Das Schlumpf-Erlebnis

FAQ’s

FAQ´s „Das Schlumpf Abenteuer“

Wenn du Tickets für das Schlumpf Abenteuer erworben hast

Wenn du Tickets für das Schlumpf Abenteuer erworben hast, hast du die Möglichkeit die Tickets zurück zu geben oder gegen einen Gutschein umzutauschen. Im Gegensatz zu deinem ursprünglich erworbenen Ticket hat der Gutschein den Vorteil, dass du dich im Vorfeld nicht auf einen bestimmten Besuchstag festlegen musst. Sollte der Kundenservice von Ticketmaster dich noch nicht erreicht haben, steht dieser dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 – 20:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:00 – 20:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)30 – 40 818 824 (Ortstarif) zur Verfügung und hilft dir bei Fragen und dem Umtauschprozess gerne zur Verfügung.

WIESO IST DIE EINTRITTSZEIT IN ZEITSLOTS UNTERTEILT?

Um allen Besuchern ein tolles Erlebnis und einen angenehmen Besuch zu gewährleisten, wird der Eintritt in die Ausstellung jeden Tag in verschiedenen Zeitfenstern angeboten. Der Einlass in die Ausstellung selbst erfolgt, innerhalb deines gebuchten Slots, im 10 Minuten- Takt. Du solltest ca. 2½ Stunden für einen Besuch einplanen, allerdings kannst du innerhalb unserer Öffnungszeiten so lange bleiben wie du magst. 
Du hast versehentlich dein Zeitfenster verpasst? In diesem Fall werden wir versuchen, dich zu einem späteren Zeitpunkt eintreten zu lassen, aber nur unter der Voraussetzung, dass der Platz ausreicht, deswegen empfehlen wir dir, pünktlich zu sein!

Besuch mit der Schule

Für Gruppen ab 10 Personen wird ein Gruppenrabatt angeboten. Tickets für Gruppen können nur im Vorfeld erworben werden, daher kontaktiere bitte: gruppenbuchungen@ticketmaster.de

Tickethotline unter: 01806 – 999 000 220*

*(€0,20/Verbindung aus dt. Festnetz; max. €0,60/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)

GIBT ES EINSCHRÄNKUNGEN FÜR BESUCHER MIT BEHINDERUNG?

Die Ausstellung ist für jeden Gast, auch für Rollstuhlfahrer, gut zugänglich sowie gut zu durchqueren. Schwerbeschädigte zahlen den Vollpreis und erhalten bei entsprechender B-Berechtigung (Nachweis durch den Ausweis) freien Eintritt für die Begleitperson.

SIND AUFSICHTSPERSONEN ERFORDERLICH?

Das Schlumpf Abenteuer wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Kinder unter 12 Jahren dürfen die Ausstellung nur in Begleitung einer aufsichtsberechtigten, erwachsenen Person besuchen.

WELCHE PARKMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Das Parkleitsystem des Centro Oberhausen führt euch vor Ort zu einem der 14.000 kostenlosen Parkplätze. Behindertengerechte Parkplätze sind in jedem Parkhaus vorhanden. Die Parkhäuser sind für Fahrzeuge bis 2,20 Meter geeignet (2,10 Meter in P4 und P7). Für die kürzeste Anreise empfehlen wir euch, auf dem Oberdeck der Parkhäuser 1 oder 2 zu parken.

GIBT ES PARKMÖGLICHKEITEN FÜR BUSSE?

Der Parkplatz P9 dient als Parkplatz für Reisebusse, Kleinbusse und (außerhalb der Weihnachtszeit*) Wohnmobile. Alternativ steht – je nach aktuellem Verkehrsaufkommen – zudem der Parkplatz P10 als Ausweichparkplatz zur Verfügung. Trotz dieser umfangreichen Maßnahmen möchten wir die Busfahrer dennoch darum bitten, auf die aktuelle Verkehrsbeschilderung zu achten.

*Wohnmobilstellplätze gibt es am Kaisergarten Oberhausen ganz in der Nähe.

GIBT ES EIN GASTRONOMISCHES ANGEBOT?

Auf der Centro Promenade sowie der Coca-Cola Oase findest du aber eine vielseitiges gastronomisches Angebot. Es ist nicht gestattet, im Ausstellungsbereich zu essen oder zu trinken.

SIND VOR ORT SCHLIESSFÄCHER?

Im Foyer steht eine begrenzte Anzahl an Schließfächern zur Verfügung.

GIBT ES VOR ORT MERCHANDISE ZU KAUFEN?

Du möchtest ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen? Am Ende der Ausstellung gibt es einen speziellen Shop mit einer großen Auswahl an Schlumpf- Artikeln.

DARF ICH MEINEN HUND MITNEHMEN?

Haustiere sind nicht erlaubt. Solltest du auf einen Assistenz-Hund angewiesen sein, setze dich bitte im Vorfeld mit uns unter info@schlumpfabenteuer.de Verbindung.

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, TEIL DES TEAMS ZU WERDEN?

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach guten Mitarbeitern, die gerne mit und für Kinder arbeiten und unser Team in der Ausstellung sowie an der Tageskasse verstärken. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an i.goedeker@awc-ag.de.

Kontakt