The Smurf Experience

FAQ

Welcome to our FAQ!

WHY ARE THERE TIME SLOTS?

In order to guarantee our visitors an amazing experience and a pleasant visit, it is split up into different time slots. Entrance is allowed every 10 minutes within the time slot you have booked. You should plan approximately 2 ½ hours for your visit, however, within our opening hours you may stay as long as you want to. You have missed your time slot? In this case we will try to have you enter the exhibition at a later time, provided that there is enough space. This is why we recommend to be there on time!

ARE THERE REDUCTIONS FOR GROUPS?

We offer group tickets for 10 persons and more. They have to be ordered in advance at gruppenbuchungen@ticketmaster.de.

Ticket Hotline: 01806-999 000 220*

*(€0,20 from the German landline network; max. € 0,60 from the German mobile network)

ARE THERE LIMITATIONS FOR THE DISABLED?

The exhibition is easy of access, also for wheel-chair users. Seriously disabled persons pay the full price, but with a “B”-authorization in their passport admission is free for the accompanying person.

DO CHILDREN HAVE TO BE SUPERVISED?

The Schlumpf-Abenteuer exhibition is recommended to kids aged 3 years and older. Children under 12 must be accompanied by an adult.

PARKING OPPORTUNITIES

The car-park routing system of Centro Oberhausen guides you to one of the 14,000 free-of-charge parking lots. In each car park there are parking lots for the disabled. Admission to the car parks is for vehicles up to 2,20 meters (2,10 meters in P4 and P7). For the shortest distance we recommend parking on the upper decks of car parks 1 and 2.

ARE THERE PARKING OPPORTUNITIES FOR BUSES?

Parking lot P9 is for coaches, vans and (except for Christmas time*) mobile homes. Parking lot P10 may be used alternatively – depending on the current traffic. Despite these comprehensive arrangements we ask the bus drivers to pay attention to the current signage.

*There are parking lots for mobile homes at the Kaisergarten Oberhausen which is nearby.

ARE THERE OPPORTUNITIES FOR REFRESHMENTS?

The Centro Promenade and the Coca-Cola Oase both offer refreshments. It is not allowed to eat or drink within the exhibition area.

ARE THERE LOCKERS?

In the foyer there is a limited number of lockers.

CAN I BUY MERCHANDISING PRODUCTS?

You would like to take home a nice souvenir? At the end of the exhibition there is a shop with a wide range of smurf products.

AM I ALLOWED TO BRING MY DOG?

Pets are not allowed. If you depend on an assistance dog, please contact us via info@schlumpfabenteuer.de in advance.

CAN I BECOME A MEMBER OF THE TEAM?

We are constantly looking for good staff who like to work with and for kids, either at the exhibition or at the cash desk. If you want to apply for a job, please send your application to i.goedeker@awc-ag.de

 

Contact us

Das Schlumpf-Erlebnis

FAQ’s

FAQ´s „Das Schlumpf Abenteuer“

Wenn du Tickets für das Schlumpf Abenteuer erworben hast

Wenn du Tickets für das Schlumpf Abenteuer erworben hast, hast du die Möglichkeit die Tickets zurück zu geben oder gegen einen Gutschein umzutauschen. Im Gegensatz zu deinem ursprünglich erworbenen Ticket hat der Gutschein den Vorteil, dass du dich im Vorfeld nicht auf einen bestimmten Besuchstag festlegen musst. Sollte der Kundenservice von Ticketmaster dich noch nicht erreicht haben, steht dieser dir von Montag bis Freitag zwischen 08:00 – 20:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 09:00 – 20:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)30 – 40 818 824 (Ortstarif) zur Verfügung und hilft dir bei Fragen und dem Umtauschprozess gerne zur Verfügung.

WIESO IST DIE EINTRITTSZEIT IN ZEITSLOTS UNTERTEILT?

Um allen Besuchern ein tolles Erlebnis und einen angenehmen Besuch zu gewährleisten, wird der Eintritt in die Ausstellung jeden Tag in verschiedenen Zeitfenstern angeboten. Der Einlass in die Ausstellung selbst erfolgt, innerhalb deines gebuchten Slots, im 10 Minuten- Takt. Du solltest ca. 2½ Stunden für einen Besuch einplanen, allerdings kannst du innerhalb unserer Öffnungszeiten so lange bleiben wie du magst. 
Du hast versehentlich dein Zeitfenster verpasst? In diesem Fall werden wir versuchen, dich zu einem späteren Zeitpunkt eintreten zu lassen, aber nur unter der Voraussetzung, dass der Platz ausreicht, deswegen empfehlen wir dir, pünktlich zu sein!

Besuch mit der Schule

Für Gruppen ab 10 Personen wird ein Gruppenrabatt angeboten. Tickets für Gruppen können nur im Vorfeld erworben werden, daher kontaktiere bitte: gruppenbuchungen@ticketmaster.de

Tickethotline unter: 01806 – 999 000 220*

*(€0,20/Verbindung aus dt. Festnetz; max. €0,60/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)

GIBT ES EINSCHRÄNKUNGEN FÜR BESUCHER MIT BEHINDERUNG?

Die Ausstellung ist für jeden Gast, auch für Rollstuhlfahrer, gut zugänglich sowie gut zu durchqueren. Schwerbeschädigte zahlen den Vollpreis und erhalten bei entsprechender B-Berechtigung (Nachweis durch den Ausweis) freien Eintritt für die Begleitperson.

SIND AUFSICHTSPERSONEN ERFORDERLICH?

Das Schlumpf Abenteuer wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Kinder unter 12 Jahren dürfen die Ausstellung nur in Begleitung einer aufsichtsberechtigten, erwachsenen Person besuchen.

WELCHE PARKMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Das Parkleitsystem des Centro Oberhausen führt euch vor Ort zu einem der 14.000 kostenlosen Parkplätze. Behindertengerechte Parkplätze sind in jedem Parkhaus vorhanden. Die Parkhäuser sind für Fahrzeuge bis 2,20 Meter geeignet (2,10 Meter in P4 und P7). Für die kürzeste Anreise empfehlen wir euch, auf dem Oberdeck der Parkhäuser 1 oder 2 zu parken.

GIBT ES PARKMÖGLICHKEITEN FÜR BUSSE?

Der Parkplatz P9 dient als Parkplatz für Reisebusse, Kleinbusse und (außerhalb der Weihnachtszeit*) Wohnmobile. Alternativ steht – je nach aktuellem Verkehrsaufkommen – zudem der Parkplatz P10 als Ausweichparkplatz zur Verfügung. Trotz dieser umfangreichen Maßnahmen möchten wir die Busfahrer dennoch darum bitten, auf die aktuelle Verkehrsbeschilderung zu achten.

*Wohnmobilstellplätze gibt es am Kaisergarten Oberhausen ganz in der Nähe.

GIBT ES EIN GASTRONOMISCHES ANGEBOT?

Auf der Centro Promenade sowie der Coca-Cola Oase findest du aber eine vielseitiges gastronomisches Angebot. Es ist nicht gestattet, im Ausstellungsbereich zu essen oder zu trinken.

SIND VOR ORT SCHLIESSFÄCHER?

Im Foyer steht eine begrenzte Anzahl an Schließfächern zur Verfügung.

GIBT ES VOR ORT MERCHANDISE ZU KAUFEN?

Du möchtest ein schönes Andenken mit nach Hause nehmen? Am Ende der Ausstellung gibt es einen speziellen Shop mit einer großen Auswahl an Schlumpf- Artikeln.

DARF ICH MEINEN HUND MITNEHMEN?

Haustiere sind nicht erlaubt. Solltest du auf einen Assistenz-Hund angewiesen sein, setze dich bitte im Vorfeld mit uns unter info@schlumpfabenteuer.de Verbindung.

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, TEIL DES TEAMS ZU WERDEN?

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach guten Mitarbeitern, die gerne mit und für Kinder arbeiten und unser Team in der Ausstellung sowie an der Tageskasse verstärken. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an i.goedeker@awc-ag.de.

Kontakt